Freitag, 6. Juli 2012

1012-07-06: Regenfallrohr - woher auf die schnelle nehmen?!?

Eben den Tipp von Jens' Gärtner bekommen: wir haben keine Fallrohre und es steht Regen ins Haus...

Aber es gibt ja provisorische Fallrohre aus Plastikfolie! Also "mal eben" zum Baumarkt und schnell in der Mittagspause besorgen!

Zumindest in der Theorie, denn praktisch war ich in drei Baumärkten. Ergebnis: hamma Niet!

Dann war ich beim Dachdeckeinkauf- Ergebnis: na klar, hamma das! Aber nur in der 100-Meter-Rolle :-( Aber: versuchen Sie doch mal bei sich die Ecke, da ist ein Dachdecker (Firma "Wittkamp" in Bergisch Gladbach) - der hat so etwas bestimmt. Gesagt, getan!

Und der hat so etwas sogar und kommt auf dem Rückweg von einer Baustelle vorbei!! Inzwischen war der Juniorchef von Wittkamp da und hat mir geholfen - vielen Dank noch einmal!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen