Mittwoch, 24. Oktober 2012

2012-10-24: Telekom hilft?

vielleicht doch!

Kurze Zusammenfassung:


  • Antrag wegen Umzugs wurde im MAI 2012 gestellt,
  • am 08.10.2012 wurde der erste graue Kasten im Haus gesetzt, vorher wurde schon das Kabel durch die Mehrspartenhauseinführung gelegt.
  • Mit zwei identischen Schreiben vom 23.09.2012 (= vor einem Monat!!!) wurde uns mitgeteilt, dass geklärt wird, "bis zu welchem Termin alle technischen Ressourcen zur Ausführung Ihres Auftrags vorhanden sind".
  • In grob geschätzten 9.713 Anrufversuchen und ca. zehn erfolgreichen Anrufen wurde mir erklärt, dass nicht klar ist, welche Maßnahmen durchgeführt wurden, es würde die Dokumentation fehlen.
  • Zwischenzeitlich hat mir vorhin ein Mitarbeiter bei der 330-1000 gesagt, ich solle doch eine Vorstandsbeschwerde schreiben, er können mir auch nicht helfen - er können nur erkennen, dass noch Baumaßnahmen notwendig sind. Auf meine Frage, was das denn sein könne, kam nur (wieder sinngemäß) "weiß ich nicht". Ich habe ihm dann erklärt, dass von der Strippe, mit der die Häuser der Nachbarn rechts und links angeschlossen sind, ein Abzweig (oder wie auch immer das heißt) in unser Haus gelegt wurde und dass dann am 08.10.2012 der erste graue Kasten gesetzt wurde....
  • Weitere 3.216 Versuche später bin ich in der zuständigen Bauberatung bei "unserem" Sachbearbeiter gelandet! Dieser sagt mir sinngemäß, dass er auch nicht verstehe, was die haben, eigentlich ist doch alles erledigt, er klärt die letzten Punkte und meldet sich in den nächsten zehn Minuten.

Wenn das klappt, dann könnte ich zumindest zum Umzug wissen, ob ich jemals Telefon und / oder Internet haben werde ;-)

Mit etwas Glück erfahre ich sogar einen Termin, wann ich Telefon via Festnetz nutzen kann (Internet kommt später).

Und mit gaaaaaanz viel Glück haben wir bald einen funktionierenden Anschluss und sind via Festnetz erreichbar!!

wie geht denn das, wenn man irgendwo in eine kaum erschlossene Gegend auf eine Wiese zieht, wo noch keiner wohnt? Dauert das dann noch länger???

wir harren der Dinge, die da kommen!

Update: Eben kam der Rückruf von Herrn P. - eigentlich müsste morgen alles klappen, man hat noch etwas gemacht, so dass "der Anschluss schaltbar ist", was aber ggf. erst morgen in den Systemen machbar ist...

daher: Herr P. hilft -  oder wie es so schön heißt "you made my day!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen